Monatlicher Rundgang durch die Ortsteile - diesmal Langensteinbach

Unser nächster Rundgang durch die Ortschaften findet am Donnerstag, den 5. März um 18:00 Uhr in Langensteinbach statt. Ziel der Rundgänge ist es, die Stimmung der Mitbürger aufzunehmen, mit ihnen ins Gespräch zu kommen und sich über die aktuellen Brennpunkte ein direktes Bild vor Ort zu machen.

Wir treffen uns am Rathausplatz in Langensteinbach. Der Rundgang soll ca. eine Stunde dauern. Anschliessend treffen wir uns um ca. 19.00 Uhr in der Gaststätte zur Brunnenstube zu einem gemütlichen Gespräch. Alle Mitglieder und Interessierte sind hierzu herzlich eingeladen.

Vorankündigung CDU Stammtisch - im Gespräch mit unseren Landwirten am Sonntag, den 15. März um 11:15h im Hof-Cafe Dennninger
Wir suchen das Gespräch zu unseren Landwirten, die zu einer gesunden, regionalen Ernährung beitragen können und was deren Schwierigkeiten dabei sind. Wir möchten mit diesem Stammtisch auch den ländlichen Erzeugern die Möglichkeit eröffnen, ihre Sorgen, Nöte, Wünsche und Anregungen vorzutragen.

Zur Eröffnung spricht Ernährungswissenschaftler Dr. Bernhard Adam vom Ernährungszentrum des Landkreises Karlsruhe über das Thema „Essen und trinken nach der Pyramide - Lebensqualität in jedem Alter“. Mit Hilfe der Lebenspyramide der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) gibt er Ratschläge, wie man (und frau) die Schwerpunkte einer gesundheitsbewussten Ernährung so setzen sollte, dass dabei der Genuss nicht auf der Stecke bleibt. Der Referent zeigt dabei unter anderem auch die Unterschiede auf zum früher verwendeten Lebensmittelkreis.

Der Stammtisch findet vor Ort bei unseren Landwirten am Sonntag, dem 15. März 2015 um 11:15 Uhr im Hof-Cafe Dennninger Im Steinig 4, 76307 Karlsbad-Langensteinbach statt. Alle Interessierten sind hierzu herzlich eingeladen!

Karlsbad Langensteinbach top