100 Jahre Kleintierzuchtverein C255 Langensteinbach

Dieses besondere Vereinsjubiläum wurde am 13.April in der Schelmenbuschhalle gebührend gefeiert.


100 Jahre Kleintierzuchtverein C255 Langensteinbach

Dieses besondere Vereinsjubiläum wurde am 13.April in der Schelmenbuschhalle gebührend gefeiert.

Grußworte, feierliche Ehrungen und ein originelles Rahmenprogramm gestalteten den Abend sehr festlich und unterhaltsam.

Mitglieder der CDU-Karlsbad nahmen gerne an dem Festbankett teil und gratulierten herzlich zu diesem Jubiläum.

Dass der Kleintierzuchtverein auf sein hundertjähriges Bestehen zurückblicken kann, zeugt von guter Vereinsführung und Treue und Engagement seiner Mitglieder.

Die Kleintierzüchter leisten nun seit einem Jahrhundert einen wichtigen Beitrag zur Bildung eines Verantwortungsbewusstseins von Kindern gegenüber den Tieren. Dabei spielt die artgerechte Tierhaltung und die Zucht gesunder Tiere eine ganz wesentliche Rolle.

Auch das gesellschaftliche Leben kommt nicht zu kurz, insbesondere auch bei der Handarbeits- und Kreativgruppe.

Wir von der CDU-Karlsbad danken den Vereinsmitgliedern und dem Vorstand für Ihr ehrenamtliches Engagement und das erfolgreiches Züchten. Für die Zukunft wünschen wir der Vereinsgemeinschaft weiterhin Erfolg und Freude bei der Zucht von Kaninchen, Tauben und Geflügel!

 

 2019_04_13_ktz_100jahre_img_0851.jpg

v.l.n.r.: Dr. Karla Schelp, Roland Rädle, Andreas Schütte, Hans-Georg Becker (1. Vorsitzender KTZ-Vereins), Günter Sing, Günter Denninger, Margit Günzel

 

Bei Fragen oder Anregungen: mail@cdu-karlsbad.de

Vorsitzender: Martin Rupp

Pressereferentin: Dr. Karla Schelp

Karlsbad Langensteinbach top


Dieser Artikel kann nicht kommentiert werden. Dies kann folgende Ursachen haben ...

  • Der erlaubte Zeitraum für das Kommentieren ist abgelaufen
  • Der Autor hat das Kommentieren des Artikels unterbunden
  • Sie besitzen nicht die nötigen Benutzerrechte um Kommentare zu verfassen.