Kandidatenvorstellung Dr. Karla Schelp

Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin Karla aus Karlsbad.


Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin Karla aus Karlsbad. Besser bekannt bin ich allerdings unter dem Namen Dr. Schelp. Ich bin Tierärztin und Diplom-Agraringenieurin und Hausfrau.

Ich war selbstständig und hatte eine Tierarztpraxis in Ittersbach und in Langensteinbach. Jetzt bin ich im Ruhestand.

Ich bin verheiratet, evangelisch, habe 2 erwachsene Zwillingstöchter und 4 Enkel.

Ich bin Gemeinderätin seit 2014 und bin schon immer an den Bedürfnissen meiner Mitmenschen interessiert. Ich arbeite mit im Bau-und Umweltausschuss und im Abwasserverband Pfinz-Rennachtal.

Als Tierärztin bin ich dem Tierwohl verpflichtet.

Als ehemals niedergelassene Tierärztin weiß ich, was es bedeutet, ein Unternehmen zu gründen und erfolgreich zu führen, Arbeitsplätze zu schaffen und junge Menschen auszubilden.

Als Agraringenieurin habe ich schon immer ein Herz für die Landwirtschaft und die Umwelt.

Als Oma kenne ich auch ganz besonders die Bedürfnisse junger Familien und kann auch ihre Interessen im Gemeinderat vertreten.

 

Ich bin Pressereferentin der CDU Karlsbad. Gerne bin ich Mitglied im Heimatverein Karlsbad, im OGV und passiv im Musik- und Gesangverein.

Ich bin im Berufsverband der Tierärzte/ BPT und in der Akademie für tierärztliche Fortbildung ATF.

Beim Lionsbasar in Waldbronn arbeite ich aktiv mit.

 

Meine Hobbies sind Familie und Sport und Kultur.

 

Ich engagiere mich in der Kommunalpolitik aus

tief empfundener Verantwortung für unsere Umwelt und unser Gemeinwohl.

Bei allen politischen Entscheidungen denke ich an die Auswirkungen auf die nach uns folgenden Generationen!

Nichts ist so stetig wie der Wandel, und diesen Wandel in vernünftige Bahnen zu lenken, dabei möchte ich mithelfen, dafür möchte ich meine Kompetenz und mein Wissen und meine Erfahrung einsetzen.

 

Deshalb kandidiere ich wieder für den Gemeinderat Karlsbad und diesmal auch für den Ortschaftsrat Ittersbach und den Kreistag des Landkreises Karlsruhe.

 

Ihre/Eure

Karla Schelp

 

Karlsbad Ittersbach Gemeinderat Ortschaftsrat Kreistag


Dieser Artikel kann nicht kommentiert werden. Dies kann folgende Ursachen haben ...

  • Der erlaubte Zeitraum für das Kommentieren ist abgelaufen
  • Der Autor hat das Kommentieren des Artikels unterbunden
  • Sie besitzen nicht die nötigen Benutzerrechte um Kommentare zu verfassen.